Eltern-Kind-Gruppen Spielmäuse und Minimäuse/ Neu Krabbelgruppe Flitzmäuse

Die Eltern-Kind-Gruppen der Emmausgemeinde stellen sich vor.

Neu! die Gruppe Flitzmäuse – Krabbelgruppe Montag von 14.00 – 16.00 Uhr

Die Gruppe Spielmäuse: Dienstag von 09.30 – 11.00 Uhr – Plätze frei

Die Gruppe Minimäuse: Donnerstag von 09.30 Uhr -11.00 Uhr – Plätze frei

Bereits seit vielen Jahren, ist die Eltern-Kind-Gruppe ein fester Bestandteil der Pfarrei. Sie gibt Müttern, Vätern oder auch Großeltern die Möglichkeit zum Austausch und es werden neue Kontakte zu anderen Eltern geknüpft, die oft weit über die Eltern-Kind-Gruppen-Zeit hinausgehen.

In den 1,5-stündigen, wöchentlichen Treffen, bekommen die Kinder ersten Kontakt mit Musik und erweitern dabei spielerisch ihr Sprach- und Körpergefühl.

Das Spielen in der Gemeinschaft, ist für viele Kleinkinder noch eine völlig neue Erfahrung. Es stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind, es regt die Selbständigkeit an, es bietet Freiräume, in denen eigene Fähigkeiten ausprobiert werden können. Bei der gemeinsamen Brotzeit schmeckt es den Kindern besonders gut. Nach der Brotzeit wird gemeinsam aufgeräumt und ist zugleich der Abschluss des Treffens.

Bitte fragen Sie vor dem ersten Besuch bei der Gruppenleitung für Spielmäuse und Minimäuse, Frau Dönmez 0160/91762571  an ob Plätze frei sind.

Für Flitzmäuse ist die Gruppenleitung Frau Schleicher 0151-21783347.