Besuchsdienst

Nach dem Motto aus dem Matthäusevangelium, Kapitel 25, Vers 35: „… und ihr habt mich besucht!“ machen sich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, um unseren Jubilaren der Emmausgemeinde ab 70 Jahren einen Besuch abzustatten und unsere Glück- und Segenswünsche zu übermitteln. Außerdem heißen wir alle neu Zugezogenen in unserer Gemeinde herzlich willkommen.

Unser Besuchsdienst ist ein lebhafter Kreis aus engagierten Menschen, die wissen, dass es ein Wesensmerkmal der christlichen Gemeinde ist, Kontakt zu den Gemeindemitgliedern zu halten. Viele interessante Gespräche entstehen und manche kleine Hilfestellung im Leben konnte schon gegeben werden.

Leider können einige von ihnen ihren freiwilligen und sehr geschätzten Dienst nicht mehr weiter ausüben, sei es aus gesundheitlichen bzw. altersbedingten Gründen, oder aus beruflichen oder familiären Aufgaben heraus. Wir suchen deshalb für unseren Besuchsdienst immer wieder weitere freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich kann nur sagen: Besuchen lohnt sich!

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt. Herzlich willkommen in unserem Team!