Gottesdienststruktur

Regelmäßige Gottesdienste – Struktur
In einem normalen Monat (nicht in den Ferien) werden folgende Gottesdienste in der Emmauskirche gefeiert:

1. Sonntag: Gottesdienst mit Abendmahl im Wechsel mit oder ohne Alkohol (siehe Gottesdienste)
2. Sonntag: Gottesdienst
3. Sonntag: Gottesdienst
4. Sonntag: Gottesdienst

Weitere Gottesdienste

Familiengottesdienste am 1. Advent, Heiliger Abend, Palmsonntag, Christi Himmelfahrt, Erntedank

Kindergottesdienste parallel zum Hauptgottesdienst am 2. u. 3. Advent, Karfreitag

Ökumenische Taizé-Andachten
Jugendgottesdienste GO DEEP
Ökumenischer Gottesdienst

Beachten Sie hierzu unsere Gottesdienstliste!

Abendmahl
In der Regel wird einmal im Monat ein Gottesdienst mit Abendmahl in der Emmauskirche angeboten. Es wird zwischen Abendmahl mit Wein und mit Traubensaft monatlich gewechselt.

Kirchenkaffee
Nach den Gottesdiensten findet in der Emmauskirche regelmäßig (außer in den Ferien) jeden 2. und 4. Sonntag im Monat ein Kirchenkaffee statt. (siehe Gottesdienste) außer es gibt eine andere Veranstaltung an diesem Sonntag

Taizé
Termine Taizéandachten in Neusäß (jeweils sonntags um 19 Uhr) im wechsel zwischen Emmauskirche und St. Thomas Morus Kirche (siehe Gottesdienste )