Spendenkonto

Sie wollen die Arbeit unserer Kirchengemeinde unterstützen? Gemeinsam lässt sich mehr bewegen. Gerne können Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren, oder uns auch mit einer Spende weiterhelfen.

Derzeit sammeln wir u.a. für folgende Projekte Spenden:

– Gemeindearbeit

– Bau eines Jugendraumes

– Bau eines Glockenturms für die Emmauskirche

Bitte vermerken Sie bei der Überweisung, welchem Projekt oder Bereich unserer Arbeit Ihre Spende zukommen soll.

Das Spendenkonto der Emmausgemeinde ist bei der Kreissparkasse Bodensee/Augsburg angelegt und hat folgende Daten:

Evang.-Luth. Pfarramt Neusäß

BIC: BYLADEM1MLM

Ihre Spenden an die Kirchengemeinde werden vom Finanzamt steuermindernd anerkannt. Bei Spenden bis 200.- Euro reicht gegenüber dem Finanzamt Ihr Kontoauszug als Spendenbescheinigung aus.

Bei Spenden über 200,- Euro stellen wir Ihnen zeitnah eine Spendenbescheinigung über den gespendeten Betrag aus und schicken Ihnen diese per Post zu. Dazu benötigen wir Ihren Namen und die vollständige Adresse. Bitte geben Sie Ihre Adresse bei der Überweisung beim Verwendungszweck mit an.

Sie können Ihre Spende natürlich auch persönlich im Pfarramt übergeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.