GD-Band

Gottesdienstband-Team-aspect-ratio-490-376

Die Gottesdienstband gibt es in unterschiedlicher Besetzung nun schon seit bald 10 Jahren.

Aktuell besteht die Band unter Leitung von Wolfram Jaschke (Piano) noch aus einer Geige und 2-3 Querflöten.

Wir gestalten ausgewählte Gottesdienste (meist Familiengottesdienste und inzwischen schon traditionell den Gründonnerstagsgottesdienst). Ich finde es wichtig und schön, dass  wir ab und zu die traditionelle Orgel ablösen und damit etwas Abwechslung  schaffen können. Gerade die moderneren Lieder bei Familiengottesdiensten sind nicht immer für die klassische Kirchenorgel geeignet. Da ist es schön, wenn diese Lieder auch mit modernen Arrangements von jungen Leuten begleitet werden. Überhaupt ist es super, dass sich junge Menschen bereit erklären, Gottesdienste musikalisch zu umrahmen.

Wer Interesse hat, die Gottesdienstband zu verstärken, kann sich bei Wolfram Jaschke melden.