Zurück zur Übersicht
17. Januar 2023

Gesprächskreis am 17.01.2023 um 19.30 Uhr GEDANKEN ZUR JAHRESLOSUNG

„Du bist ein Gott, der mich sieht“ – Gemeinsame Gedanken zur Jahreslosung 2023

Herzliche Einladung in unsere Kirche am Mittwoch, den 17.Januar, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr –

Der Gedanke des gemeinsamen Gespräches über den Bibeltext steht an diesem Abend im Vordergrund.

In einer kurzen Einführung wird der biblisch-historische Zusammenhang erklärt, in dem der Text der Jahreslosung steht. Danach wollen wir uns gemeinsam über die Inhalte Gedanken machen.

„Was finde ich für mich besonders treffend. Was stört mich vielleicht aber auch. Wo habe ich Fragen an den Text, weil ich ihn selbst oder seinen Hintergrund nicht so recht verstehe.“

Große Bibelkenntnisse braucht es dazu nicht.

Weiterhin herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, den 29. Januar. Die Predigt wird Inhalte unserer Gespräche aufnehmen.

Gerd Herberg

 

(Schön wäre es, zu diesem Text darüber ein Bild der Jahreslosung 2023 zu bringen. Gerne hätte ich darunter ein Ausrufezeichen, ein Fragezeichen und einen Blitz (Erkenntnis, Frage und Anstoß)